August 2021 - Sommercamp in den Ferien

Kirchberg- und Wallenbaumschule, Saarbrücken
Im Rahmen des Sommercamps der Bildungswerkstatt Malstatt organisierte der T4W Saar e.V. wieder ein Sportprogramm für die rund 40 Schüler*innen der Wallenbaum- und Kirchbergschule.
Nach den langen Monaten ohne regelmäßigen Sportunterricht – auch die T4W-AGs mussten coronabedingt größtenteils ausfallen – waren die Jungs und Mädchen begeistert, eine Woche lang jeden Tag in eine andere Sportart reinschnuppern zu können.
Das Angebot reichte von Tischtennis und Judo über Boxen bis Fußball. Dank der engagierten Trainer*innen wurden gleichzeitig spielerisch auch Kondition, Konzentration und Koordination trainiert.
Höhepunkt war zum Ausklang des Camps der Wettbewerb der beiden Schulen um den T4W-Wanderpokal. Angefeuert von Eltern und Geschwistern ging es beim 5 m-Schießen um die meisten Tortreffer, beim Balancier-Parkour um die größte Geschicklichkeit und Schnelligkeit der beiden Gruppen.
Beim Einstand brachte erst ein erneutes 5 m-Schießen die Gewinner: die Jungs  und Mädchen der Wallenbaumschule nahmen stolz und glücklich den Pokal für ihre Schule in Empfang.