Bianca Kappler

Chefin des Protokolls der saarländischen Landesregierung, ehemalige Weitspringerin, ausgezeichnet mit der Fair-Play-Trophäe des IOC
Bronzemedaillengewinnerin der EM 2005 und Mannschaftseuropameisterin
Teilnehmerin bei Olympischen Spielen sowie Welt- und Europameisterschaften
Mehrfache Deutsche Meisterin
Bestleistung 6,97m

Gemeinsamer Sport fördert die Integration und den gesellschaftlichen Zusammenhalt und vermittelt Werte wie Fairplay und Teamfähigkeit. Aber vor allem macht Sport zusammen einfach Spaß!

Und darum ist es mir persönlich ein großes Anliegen, den Team4Winners Saar e.V. bei seinen Projekten zu unterstützen. Ich hoffe, dass viele Kinder und Jugendliche durch das Projekt Freude am Sport und am gemeinsamen Miteinander finden.

Selina Wagner

Mein Name ist Selina Wagner, ich bin 30 Jahre alt und gebürtige Saarländerin.
Momentan spiele ich für die SV 07 Elversberg/SV Göttelborn und bin dort auch hauptberuflich in der Organisation tätig.
Ich habe viele Jahre in der Bundesliga gespielt, meine Stationen, bevor ich 2018 zurück ins Saarland kam, waren der 1. FC Saarbrücken, der VfL Wolfsburg, der SC Freiburg, und der SC Sand. Mit dem VfL Wolfsburg konnte ich jeweils zweimal die Champions League, den DFB-Pokal und die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Zudem habe ich 2010 mit der deutschen U20- Nationalmannschaft den WM-Titel gewonnen.
Mein ganzes Leben dreht sich schon immer um Fußball, aber auch allgemein um Sport und ich konnte dadurch schon viele tolle Erlebnisse sammeln und weiß sehr gut, welche Freude es bereiten kann, zusammen Sport zu treiben. In meiner Zeit beim SC Sand habe ich das Projekt Team4Winners bereits kennengelernt und schon dort mehrere Schul-AGs zusammen mit meinen Mitspielerinnen betreut, die mir viel Freude bereitet haben. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass das Projekt auch im Saarland vorangetrieben wird und ich mich hier als Botschafterin engagieren kann.