Kinder der T4W-Judo-AG absolvierten erfolgreich ihre erste Gürtelprüfung

Juli 2023

Seit Beginn des Schuljahres trainieren Kinder der Kreuzbergschule Merzig wöchentlich zwei Schulstunden in der T4W-Judo-AG.

Finanziert und unterstützt wird diese Judo-AG von den Soroptimistinnen Merzig-Saarlouis und uns.
Das harte Training mit den beiden Trainern Rebecca und Axel Bold hat sich bezahlt gemacht:
7 Kinder der T4W-Judo-AG haben die Gürtelprüfung zum gelb-weißen Gürtel geschafft und erhielten dafür eine Urkunde.
Dies war Grund genug, dass die Clubschwestern Dr. Sigrid Bitsch, Monika Hanning und Oranna Baumann-Gothier von den Soroptimisten vorbeischauten und den Kindern zu dem Erfolg gratulierten und sich gleich einiges des Erlernten vorführen ließen. Sie waren begeistert.
Natürlich waren auch Vertreter von uns zum Gratulieren dabei: Carl, Olaf und Stephan überreichten den Kindern einige Kleinigkeiten zur Stärkung in einem von Ursapharm gesponserten Turnbeutel. Die Freude war natürlich groß!