Oktober 2023 - T4W-Handballtag mit Christian "Blacky" Schwarzer

Gemeinschaftsschule Dudweiler

Beim jährlich von Team4Winners organisierten besonderen Sportevent drehte sich dieses Jahr alles um Handball.

Kein geringerer als Christian „Blacky“ Schwarzer unterstützte die 60 Kinder der Gemeinschaftsschule Dudweiler bei ihren Trainingseinheiten im Sportzentrum Dudweiler, erzählte von seinen Erlebnissen als Nationalspieler, beantwortete die zahlreichen Fragen und verteilte natürlich Autogramme an die Kids.

Vier erfahrene Trainer*innen vom HFS Saarbrücken, Stefanie Schröder, Barbara Blum, Haythem Arfooui sowie Leo Hahn brachten am Vormittag den Kindern in vier Trainingsgruppen die Grundtechniken des Handballs und die Grundregeln des Turnierspiels bei. Dabei waren vor allem Teamgeist, Fairness, Koordination und Kondition gefragt.

Nach anstrengenden, schweißtreibenden 2 Stunden gab es in der Mittagspause zur Stärkung leckere Lunchpakete, gesponsert von der Place2b GmbH, die deren Vertreter Herr Böck und Herr Scheidt an die Schüler*innen verteilten.

Erholt und gestärkt spielten nachmittags die Kinder mit viel Begeisterung um den Schulpokal; dabei waren erste positive Trainingseffekte schon deutlich zu erkennen.

Als kleine Erinnerung an dieses außergewöhnliche Sportevent hatte die Fa. Ursapharm Sportbeutel und Trinkflaschen für alle Kinder zur Verfügung gestellt.

Darüber hinaus freute sich die Turniersiegermannschaft über den gewonnenen Pokal und die Erinnerungsmedaillen, die Blacky den Kindern überreichte.

Alle sind sich einig, dass es ein toller Sport- und Erlebnistag für die ganze Schule war.