Qualifikation zu "Jugend trainiert für Olympia" in der Judo-Wettkampfklasse III
Die Gemeinschaftsschule Dudweiler hat dieses Jahr mit zwei Mannschaften an dem Ausscheidungsturnier für die Qualifikation zu „Jugend trainiert für Olympia“ in der Judo-Wettkampfklasse III teilgenommen.
Einige der teilnehmenden Jugendlichen aus den Jahrgängen 2008 bis 2011 haben Ihre Freude am Judo in der von Team4Winners gemeinsam mit der Schulleitung in 2020 ins Leben gerufenen Judo-AG gefunden.
Die Gemeinschaftsschule Dudweiler wird im September mit einer Judomannschaft das Saarland in Berlin bei „Jugend trainiert für Olympia“ vertreten. Herzlichen Glückwunsch.
Jutta Welsch vom Sportreferat des Ministeriums für Inneres, Bauen und Sport war hoch erfreut über die Qualifikation einer saarländischen Judomannschaft für Berlin und überreichte der Siegermannschaft den Pokal.
Kein geringerer als Stefan Mautes, der Präsident des saarländischen Judo-Bundes e.V., übernahm die Leitung der einzelnen Wettkämpfe.
Isabel Spelz, 2. Stellvertretende Schulleiterin der Gemeinschaftsschule Dudweiler, der Trainer der Team4Winners Judo-AG, Torsten Sunkel, sowie Stephan Lampen von Team 4Winners freuten sich mit den Kindern über den erfolgreichen Abschluß des Turniers.