Schüler:innen der GemS Rastbachtal beim ersten Rudertraining auf der Saar

Juli 2023

Nun war es endlich soweit: 8 Schüler:innen der Gemeinschaftsschule Rastbachtal durften zum ersten mal eine Rudertrainingseinheit auf der Saar absolvieren.

Angeleitet von Trainern des Ruderclubs Undine und unterstützt und finanziert durch unseren Verein waren die ersten Ruderversuche noch etwas unkoordiniert. Nach anderthalb Stunden Rudern auf der Saar waren jedoch schon deutliche Fortschritte sichtbar.

Insgesamt gingen drei Boote an der Start:
In einem Boot rudert der Konrektor der Rastbachtalschule, Herr Michael Thomann, tatkräftig mit. In einem anderen Boot übernahm unser Mitglied Eike die Rolle des Steuermanns.
Bernard und Stephan von unserem Verein betrachteten das bunte Treiben lieber vom Steg aus.